PROJEKTE


Entwicklung eines Programms zur Paketverwaltung
Zur Unterstützung des Release-Prozesses wurde eine Client-/Serveranwendung erstellt.
Damit lassen sich alle Paketinformationen anzeigen, die Pakete zu Releases zuordnen, Paketfreigaben pflegen und automatisierte weitere Schritte erledigen.

Softwarepaketierung
Bei unterschiedlichen Kunden wurden Softwarepakete erstellt bzw. an organisationsbedingte Anforderungen angepasst.
Das Hauptaugenmerk lag dabei immer auf Stabilität, Pflegbarkeit und Nachvollziehbarkeit.
Unterschiedlichste Paketierungswerkzeuge (SMS Installer, Wise Package Studio, Flexera AdminStudio) sind dabei zum Einsatz gekommen.

Programm zur Steuerung von Installations-Aufträgen (Microsoft SMS/SCCM)
Softwareversorgungen im Rahmen eines Releaseprozesses erfordern die Installation von vielen Softwarepaketen zu einem definierten Zeitpunkt.
Hierzu wurde ein Steuerungsprogramm entwickelt, das auf jedem System die zu installierenden Softwarepakete selbständig ermittelt, in einem lokalen Ordner zwischenspeichert und incl. notwendiger Neustarts selbständig ausführt.
Durch das Senden einer Statusnachricht an das Softwareverteilungssystem ist anschließend eine genaue Auswertung über den Installationserfolg aller Systeme möglich.
Mit der Unterstützung dieses Programms ist es möglich, an einem Wochenende auf >100.000 Arbeitsplätzen alle notwendigen Softwarepakete mit einer Erfolgsquote von ca. 98% zu installieren.

07.05.2016
Die AndRo-IT GmbH ist umgezogen!
Die neue Adresse lautet:
Worzeldorfer Str. 150
90469 Nürnberg


21.01.2015
Umzug der Domain zu neuem Webhoster.
Aktualisierung des Internetauftritts.

(c) 2018 AndRo-IT GmbH | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz